Körper und Bodenarbeitskurs



Kursinhalte / Schwerpunkte können indiviuell gewählt und kombiniert werden:

Wellness, Rückenschule, Gesunderhaltung, allgemeine Grundlagen Massagen und Touch, Schlechtwetterkurs, Arbeit mit Balance Pads, Bodenarbeit...


Kursangebot:

Die Körper- und Bodenarbeit, die ich euch vermittele, basiert auf der TTeam-Methode von Linda Tellington-Jones, die wiederum auf der Feldenkrais-Methode aufgebaut ist. Durch Elemente der Traditionellen Chinesischen Medizin ( z.B. Akupressur ) und der Cranio Sakralen Therapie erweitert, kann ich eine sehr effektive Technik weitergeben:

- zur Gesundheitsförderung

- für das rekonvaleszente Pferd

- als Alternative wenn das Reiten nicht möglich ist

- als sinnvolle Vor- und / oder Nachbereitung des Reitens

- zur Stärkung der Bindung zwischen Pferd und Mensch

- als Wellnessprogramm

- als propriozeptives Training /Arbeit mit Balance Pads

Nach einer theoretischen Einführung geht es an die praktischen Übungen. Es wird auf  spezifische Fragestellungen und Probleme eingegangen, Lösungswege werden erarbeitet.

Kurse können ein oder mehrtägig gebucht werden. Ich komme auch sehr gerne zu Euch!

Ansonsten finden die Kurse auf dem Pyrmonter Hof  statt. Tamara Müller ist dort unsere Gastgeberin. Bei ihr steht uns sowohl ein gemütlicher Seminarraum, als auch eine große Halle zur Verfügung.

Die Teilnahme ist sowohl mit eigenem Pferd, als auch mit Schulpferd möglich.

Für Gastpferde sind eine Unterbringung in Paddocks oder Boxen möglich. Da der Pyrmonter Hof als eingetragene Wanderreitstation ( Eifel zu Pferd ) optimal ausgestattet ist, gibt es auch für die menschlichen Teilnehmer, die Möglichkeit vor Ort, auf dem Hof zu übernachten.

Teilnehmern die ohne eigenes Pferd teilnehmen möchten, stellt Tamara gerne ein Schulpferd zur Verfügung.




aus einem chinesischen Märchen:

 

"...was soll ich mit einer goldenen Krippe und einem Eimer aus Bergkristall?  Lass mich aus den Quellen der Berge trinken und auf den Steppen weiden, wo die Freiheit wohnt. Lass mich die Luft der Frühe atmen - ohne Sattel und ohne Zaum - nur eine Stunde lang.  Danach werde ich dich tragen, wohin du willst. Verdamme mich nicht zur Einsamkeit und zur Sehnsucht, mein Leben lang..."


KONTAKT

KAJA MÖBIUS

 

TEL:  0160 20 60 110